Lade Veranstaltungen

Sa 14–12–2019

Artificial Happiness

257qm Klub

Ab 23 Uhr
Eintritt 9 EURO

Ihr habt Glück: Wir schenken Euch eine Auszeit von der ewigen Jagd nach Fortuna. Even Tuell und seine Gäste nehmen Euch mit auf einen Detroit-Techno-Trip zwischen US-House, Disco und Funk.

Was Orson Wells‘ Karriere ausmacht, ist eine gewisse Emotionalität, die den Hörer sanft von der Seite anspricht. Dieser Ansatz des Musizierens prägt natürlich in seinem DJ-Stil: seine persönliche Geschichte verbindet er mit der Produktion von von Ambient, Breakbeat und House bis zu rasantem, von Detroit beeinflussten Techno, was ihm seinem zweiten Spitznamen Frankfurt Bass einbrachte. Er schöpft aus diesem reichen Pool und kreiert seine eigene musikalische Sprache. Das Ergebnis ist entscheidend: Eine elektrische und spannende Atmosphäre, die das Publikum herausfordert.

In den letzten Jahren veröffentlichte er unter anderem mit Live At Robert Johnson, Die Orakel, Innervisions, 777 Records. Seine Residency im Robert Johnson in Offenbach gab ihm den Raum, sein Handwerk zu perfektionieren, und obwohl er jetzt in Berlin lebt, bleibt er mit seiner Heimatregion eng verbunden.

Wenn Even Tuell nicht gerade selbst um die Welt fliegt, um in Osaka oder London aufzulegen, verantwortet er zusammen mit seinem Kumpel Lowtec die renommierten Veröffentlichungen seines Labels Workshop. Seit Mitte der 2000er veröffentlichen die beiden gefeierte Platten von Kassem Mosse, Move D, Willow und vielen anderen.

Ebenfalls aus der Szene, erst recht nicht aus dem Geschehen in Rhein-Main, seit Jahrzenten wegzudenken, ist Thomas Hammann: Zeitzeuge von Ricardo Villalobos‘ illegalen Raves im Darmstadt der Neunziger, gefeierter Robert-Johnson-Resident an der Seite von Roman Flügel, Gerd Jansons kongenialer Buddy an den Plattenspielern und, und, und …