Lade Veranstaltungen

Sa 08–02–2020

Einklang

128qm Klub

Ab 23 Uhr
Eintritt 10 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Ein·klang: als richtig, angebracht, wohltuend empfundene Übereinstimmung.

Im Zeitalter der Schnelllebigkeit und der flüchtigen Begegnungen braucht es eine Vielzahl an Erinnerungen an das „Wesentliche“. In einem Raum der Möglichkeiten und Farben entwickeln sich aus Nebel und Schatten Formen und Strukturen. Tanzende Gestalten, die die Dissonanz des Alltags vergessen, um sich zu einer pulsierenden Einheit zu verbinden: dem Einklang. Mit dem Kollektiv Einklang beginnt eine Spurensuche und eine Reise in das geheimnisvolle Ungewisse. Eine Plattform für Freidenker und Künstler ist im Entstehen begriffen. Nimm teil, werde Teil.

Mit Frida Darko kriegen wir einen gar einzigartigen Downtempo-Stil serviert, man nehme ein wenig Dark Disco hier und etwas progressiven Slowrave dort – et voilà: ein Schmaus für die Ohren! Mittlerweile durfte sie auf den verschiedensten Festivals, wie beispielsweise der Fusion oder Bucht der Träumer spielen und macht sich nun zum ersten Mal auf den Weg nach Darmstadt ins 806qm, um die Massen mit ihrem Darko-Sound zu verzaubern.

In einer Musikerfamilie aufgewachsen, war es nicht verwunderlich, dass Florian Rietze früh das Fundament für eine später unnachgiebige Liebe zur Musik legte. Der junge Produzent und DJ aus Potsdam hat sich bereits viel Anerkennung in der elektronischen Musikszene verschaffen können und wird uns mit einem LIVE Set überraschen.

Abgerundet wird das Menü des Abends mit unserem guten Freund KIF von der Chameleoncast-Crew aus Frankfurt am Main. Anfangs spielte er unter anderem Künstlernamen viel Tech-House und allgemein schnellere, doch stets groovige Musik. Mittlerweile ödete ihn dieses Genre nach einer Weile an, sodass er sich nach anderen Genres umschaute. Downtempo war für ihn letztlich das wonach er suchte und nach kurzer Zeit ergab sich dadurch ein Auftritt auf dem Zugvøgel Festival. Dort lieferte er den ersten Gig unter seinem neuem Alter Ego ab. Ob nun in Frankfurt oder einem anderen Teil Deutschlands, KIF sorgt immer für eine treibende und mitreißende Stimmung.

Unseren Resident Bianco dürftet ihr ja bereits aus den verschiedensten Kollektiven und Veranstaltungen kennen! Diesmal jedoch bringt er zum ersten Mal seinen Partner Schlemann aus Dresden mit, scheinbar haben sie neue Musik für uns vorbereitet – was die beiden nur vorhaben?