Lade Veranstaltungen

Fr 21–12–18

Homecoming 2.0: Rey&Kjavik + Support

585qm DJ-Kultur

Ab 23 Uhr
Eintritt 10 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Driving home for Christmas? Eher wohl dropping Beats for Christmas!

Willkommen, willkommen – Homecoming 2 – das jährliche Bedroomdisco-Event gegen zu tröge Knochen und den Glühweinspeck! Dieses Jahr außerdem ein Homecoming im doppelten Sinne, dann wir kehren in unsere heiß geliebten mit Quadratmeter-Zahlen verzierte Hallen zurück, in denen wir schon komplett unsere Jugend vertanzt und vertrunken haben! Homecoming 2.0: Rey&Kjavik am 21.12. auf 806qm!

Mit ihren packenden Basslines tauchen seine Tracks ganz und gar in die Nacht ein. Sein Melodiegespür und seine oft selbst eingesungen Vocals entwickeln eine Emotionalität, die dafür sorgt, dass die Tracks nicht bloß DJ-Futter sind, sondern im Hirn und im Herzen der Hörer hängen bleiben. Zum anderen ist da die Bühnenpräsenz des Frankfurter Producers und DJs, der bei aller Entschiedenheit doch immer eine bestimmte Einfühlsamkeit der Crowd gegenüber ausstrahlt. Rey&Kjavik trat in den meisten der maßgeblichen Clubs und Festivals Europas auf, er spielte in San Francisco, in Los Angeles, in der Türkei, in Russland oder in Singapur. Als vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere trat er 2015 und 2016 auf dem Festival der Festivals, dem Burning Man, auf.

Es folgte sein gefeiertes Debütalbum „Rkadash“, das durch seine Reisen beeinflusst war, seine Perspektive auf das eigene Leben änderte und ihm eine neue Bescheidenheit lehrte. Er verarbeitete darauf Einflüsse aus verschiedenen arabischen Ländern, entwickelte emotionale Verbindungen, zwischen Beats und Breaks, nimmt den Hörer mit auf eine Reise, ohne spirituelle, kulturelle oder geographische Grenzen.

Und ähnlich verhält es sich auch beim neuen Album von Rey&Kjavik, das orientalische Rhythmen genauso aneinander reiht, wie Beats und traumwandlerische Klangwände. Die Songs entführen in 1000 und eine Nacht … wir freuen uns auf einen besonderen Abend, geführt von einem der interessantesten DJs hierzulande!

Als Supports am Start:

DJ Oktogun (Fertile Imagination Music / Darmstadt)

Juelito Jolly Jumper (Darmstadt)

Neelie aka colluvisol (Halle / Gießen / Frankfurt)