!!!Wir nehmen ab sofort wieder Mietanfragen für ab November 2025 an und freuen uns auf euch!!!
806qm mehr Veranstaltungsfläche
-> VORABINFO: Derzeit (Bis Nov 2025) können wir aufgrund von Sanierungsarbeiten in unserem Untergeschoss, lediglich unser EG / das 221qm und nur zu folgenden Zeiten vermieten:
Mo. ab 18Uhr
Di. & Mi. zwischen 8 und 10Uhr
Sa. zwischen 10 und 16Uhr
Sonntags ganztägig
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Willkommen im 806qm
Das 806qm ist ein Ort für Kultur, Austausch und Begegnung.
Unsere Räume mitten in der Stadt bieten vielseitige Möglichkeiten für Veranstaltungen, Workshops, Empfänge und künstlerische Produktionen, angefangen von Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfesten und Firmenevents über Podiumsdiskussionen und Vorträge bis hin zu Theaterstücken und Kunstausstellungen.
Unsere Räumlichkeiten können einzeln, aber auch in Kombination gemietet werden. Insgesamt beträgt die Grundfläche im Untergeschoss 585qm.
Großer Saal
Fläche: 257qm
Grundsätzlich jederzeit Mietbar
Die Kapazitäten sind je nach Veranstaltungsrahmen unterschiedlich.
Bei Feiern mit Tischen, Essen und Catering zum Beispiel finden in unserem großen Saal, je nach Stellweise der Tische und Stühle, etwa 80 Personen Platz, wohingegen der Saal bestückt mit Stehtischen, und/oder flying Buffet bequem bis zu 120 Personen fasst.
Bei reihenbestuhlten Veranstaltungen, wie Vorträgen, Vorführungen oder Podiumsdiskussionen, fasst der Raum ca. 150 Personen.
Stehend/Tanzend fasst der Große Saal bis zu 450 Personen, wobei sich bequem 400 Personen gleichzeitig darin aufhalten können.
Ausstattung: z. B. PA-Anlage, Lichttechnik, Bühne, Beamer, Verdunkelung, schwarze Stellwände/Raumtrenner, Microphone etc.
Kleiner Saal
Fläche: 128qm
Grundsätzlich jederzeit mietbar
Der kleine Saal fasst je nach Veranstaltungsformat, z.B. Feiern mit Tischen, Essen und Catering, je nach Stellweise der Tische und Stühle, etwa 45 Personen Platz.
Bestückt mit Stehtischen, und/oder flying Buffet fasst er ca. 50 Personen, bei Veranstaltungen mit Reihenbestuhlung etwa 60 Personen und
stehend/tanzend fasst der Kleine Saal bis zu 250 Personen.
Ausstattung: z. B. PA-Anlage, Lichttechnik, Bühne, Beamer, Verdunkelung, schwarze Stellwände/Raumtrenner, Microphone etc.
Foyer
Fläche: 109qm
Grundsätzlich jederzeit Mietbar
Bei Anmietungen einer der beiden anderen, oder beider Räume ist die Nutzung des Foyers und des Innenhofes (91qm) inklusive und es fasst stehend ca. 50 bis 100 Peronen.
Nutzungsmöglichkeiten: Empfang, Buffet, Lounge, Breakout-Space, Raucher*innen-Bereich (im Hof)
Außenbereich/Innenhof
Fläche: 91qm
Grundsätzlich jederzeit Mietbar
Der Innenhof ist ein eingebetteter Bereich, besteht aus einer Grundfläche, einem großen Sonnen- und Regenschirm und großen Stufen, auf denen bequem gesessen werden kann.
Er dient bei vielen Veranstaltungen als Raucher*innenbereich und gelegentlich zusätzlich als Ausstellungsfläche.
Cafe/Bar im Erdgeschoss
Fläche: 221qm
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten und für Anlässe, wie zum Beispiel Vorträge, Podiumsdiskussionen, Afterwork-Sektempfänge, Spieleabende o.Ä. mietbar (keine Parties).
Ablauf von Anfragen
! Bitte diesen Absatz vor einer Anfrage komplett lesen !
Ohne die nötigen Angaben können wir kein akurates Angebot erstellen und müssen unvollständige Anfragen in unserer Antworten- und Prioritätenlisten hinten anstellen !
Aufgrund vieler Nachfragen und Vorlaufzeiten für unsere hausinterne Planung, wie Monatspläne, Sicherheit und Getränkebestellung ist es grundsätzlich ratsam, drei bis sechs Monate vor dem geplanten Veranstaltungsbeginn eine Anfrage via Mail an: booking@806qm.de zu schicken.
Für diese Anfrage und die möglichst passende Erstellung eines Angebots ist es wichtig, folgende Informationen bereit zu halten:
- Gewünschtes Datum der Veranstaltung
- Zeitraum der Veranstaltung, inklusive Auf- und Abbauzeiten
- Etwaige erwartete Personenzahl
- Ansprechpartner*in
- Ein mindestens grobes Rahmenkonzept inklusive Besonderheiten
Sind diese Punkte klar, schicken wir gerne ein Anfragensheet, in dem sich ebenfalls die Möglichkeit findet, einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.