Lade Veranstaltungen

Mi 02–11–2022

24/7 DIVA HEAVEN + L.A. Witch + Annie Taylor

806qm Konzert

Ab 20 Uhr
Eintritt 17,50 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Alle guten Dinge sind 3 oder wie war das? Eigentlich sollten die Divas ja schon letzten Winter bei uns spielen und es brach uns das fast das Herz, als klar war, dass die Show nicht würde stattfinden können … um so mehr macht es nun Freudensprünge euch ankündigen zu können, dass sie nicht nur Annie Taylor mit dabei haben werden, sondern dass auch noch die unglaublichen L.A. Witch mit von der Partie sein werden. Einfach nur der Wahnsinn.

24/7 Diva Heaven

Das ist Punk 2021!! Das ist wütend, wild und niemand vermisst den vierten Akkord. Musikalische Querverweise in die 90er und klare Statements zu Themen, die am Herzen liegen. Feminismus, Ungleichheit, Homophobie, Rassismus, Fremden- feindlichkeit oder ökologische Probleme sind wichtig – ohne jedoch den Spaß dabei zu vergessen. Genau diesen Spagat bekommt das Trio auf beeindruckend Art und Weise hin. Ein ernsthaftes Anliegen mit einem Lachen vortragen. Den Spiegel vorhalten und mit Lippenstift die Meinung drauf schreiben.
Vielleicht ist es auch einfach nur die richtige Musik für diese Zeit – direkt und geradeaus. Wütend, wild, laut und dennoch voller Glitzer und Glamour. Das Spiel mit Gegensätzen wird von 24/7 Diva Heaven perfekt beherrscht, egal auf welchem Spielfeld.

L.A. WITCH (USA)

Wie kaum eine andere amerikanische Band, haben es L.A. Witch geschafft, den Geist ihrer Heimatstadt Los Angeles zu verinnerlichen.

Mit surfigen, reverblastigen Gitarren, einer Priese Psychedelia, Lo-Fi-Blues und düsteren Vocals erschaffen die drei Frauen einen geisterhaften Sound und eine mystische Atmosphäre, die sie zu einer der interessantesten aktuellen Bands der Garage-Rock-Szene macht.

Ihr Sound versetzt uns geradezu in die 1960er Jahre zurück, in warme kalifornische Nächte und verrauchte, neondurchflutete Nachtclubs, wo der Geruch von Bier, Acid und zerbrochenen Träumen in der Luft liegt.

Annie Taylor (CH)

Kaum eine andere Schweizer Rockband hat die hiesige Musiklandschaft über die letzten Monate so aufhorchen lassen, wie Annie Taylor. Denn wenn die vierköpfige Grunge / Surf Rock Truppe, um die charismatische Leadsängerin Gini Jungi, die Bühne betritt, gibt es kein Halten mehr. Anfang 2021 wurde die Band in der Kategorie ‘Best Talent’ für die Swiss Music Awards nominiert.

Einlass: 20 Uhr Beginn: 20.30 Uhr

Präsentiert von: dq Agency, VISIONS, noisolution, kumpels + friends

***Gefördert von Initiative Musik und NEUSTART KULTUR