Lade Veranstaltungen

Sa 21–09–2019

Efrim Manuel Menuck & Kevin Doria

128qm Konzert

Ab 20 Uhr
Eintritt 15 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Efrim Manuel Menuck, der Mitbegründer von Godspeed You! Black Emperor, Thee Silver Mt. Zion und dem legendären Hotel 2 Tango Studio live in Darmstadt.

2018 erschien mit „Pissing Stars“ Efrim Manuel Menucks zweites Solo-Album, für das er sich zur Umsetzung auf der Bühne Kevin Doria (Growing, Total Life, Hiss Tracts) mit in den Tourbus nahm. Mit dem im Mai 2019 erschienenen Album „are SING SINCK, SING“ sind die beiden offiziell unter eben diesem Namen ein Duo. In Zusammenarbeit haben sie viele neue Songs geschrieben, von denen fünf aufs neue Album gekommen sind. Dabei sind die beiden noch tiefer in die Welt der modularen Synthesizer mit maximal pulsierender Electronica abgetaucht, fiebrige Gitarren, in Noise-Gewittern ausufernd und immer wieder Menucks beschwörender Gesang, von klagender Verzerrung und Hoffnung überflutet. Eine fiebrige und fruchtbare Verbindung, die mit anarchistischer Poesie mitreißend oszillierende Drones entwickelt, um leidenschaftliche unergründliche elektronische Hymnen für Überlebenskünstler der modernen Welt zu kreieren, so lange die voll aufgedrehten Verstärker mit Strom versorgt werden. Einzigartig intensiv und wahnsinnig vereinnahmend!

Efrim Manuel Menuck wurde 1970 in Montreal, Quebec Kanada geboren, wuchs in Toronto auf, zog mit 17 von Zuhause aus, um Punkrock zu leben. Mit 25 Gründungs-Mitglied des Neun-köpfigen Instrumental Post-Rock Kult-Kollektivs Godspeed You! Black Emperor, ab 29 Teil der Chamber-Punk-Klassik Band Thee Silver Mt. Zion, über 20 Album-Veröffentlichungen, immer auf dem Montrealer DIY-Independent-Label Constellation Records. 1995 Mitbegründer des Hotel 2 Tango Aufnahmestudios, in dem unter anderem Alben von Vic Chesnut, Wolf Parade oder auch die erste Arcade Fire aufgenommen wurden. Seit 1996 ist er durchgehend mit seinen musikalischen Projekten unterwegs auf der ganzen Welt.

In Darmstadt wird das einzige Deutschland-Konzert dieser Tour stattfinden, die in Fukushima/Japan endet.