Lade Veranstaltungen

Fr 29–04–2022

Lui Hill – Creatures Tour 2022

806qm Konzert

Ab 19 Uhr
Eintritt 16 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Lui Hill – Creatures Tour 2022

„Calling the creatures I do have inside“ – so beginnt die neue Single „Creatures“ von LUI HILL.
Wer hat sie nicht, die verschiedenen Seiten, die Kreaturen in einem. Je nach Situation, Lust und Laune kommen sie ans Tageslicht. In so einer Situation fand sich HILL während der Quarantäne wieder. Konfrontiert mit den eigenen Kreaturen, lag die Inspiration zu dem Song quasi in der Luft. Zusammen mit seinem Gitarristen, Niklas Kleber, entstand der Song innerhalb eines Tages. Die Stimmung im Studio war so ausgelassen, dass der erste Gesangstake am Ende auch der Finale wurde. Aus einer guten, alten Jam Session entstehen dann doch meistens die besten Tracks.
Exakt diese ausgelassene Stimmung hört man auch in dem Song, textlich und musikalisch. Denn die eigenen / inneren Kreaturen, die von LUI HILL besungen werden, sind nicht böse oder schlecht. Man muss ihnen nur zuhören.

und was wäre ein Konzert ohne Support, also a big up to LLucid und Metty.
LLUCID hat längst seinen eigenen Sound gefunden. Seine Musik ist eine Mischung aus futuristischen Produktionen und einer spielerischen Mischung aus Gesang und Rap. Durch diese Soundästhetik entsteht auch Live eine besondere Energie, die sich ohne Umwege auf die Crowd überträgt und straight-up zum Tanzen motiviert.
Besonders freuen wir uns auch auf Metty. Gefühlt stand sie eben noch auf der Bühne, um das Stipendium des Darmstädter Musikpreises in Empfang zu nehmen und nun dürfen wir sie schon bei uns begrüßen, wo sie uns mit ihrem Bedroom Pop und ihrer grandiosen Stimme verzaubern wird.

Präsentiert von: Bedroomdisco, The Mellow Music, hoers, Picky Magazine und untoldency