Lade Veranstaltungen

Fr 22–11–2019

Pimp my Rhymes

128qm Klub

Ab 23 Uhr
Eintritt 7 EURO

HipHop & R’n’B from the Golden Age till Today
feat. DJ Emilio (Kolchose / 0711 Radio / Stuttgart)
Readymix Dave (Freestylerei / 90s Baby / Läd Naid Dänce)

Als Gründungsmitglied von Stuttgarts Künstlerkollektiv „Kolchose“ wurde DJ Emilio 1996 Resident DJ des 0711 Clubs, der die kommenden Jahre sich zu Deutschlands wichtigstem HipHop-Club entwickeln sollte. Parallel dazu forcierte er seine Produzenten-Karriere und belieferte die lokale HipHop-Szene mit seinen Beats und RMXs (Die Fantastischen 4, Freundeskreis, Massive Töne, Afrob …). Neben einer dreijährigen Tourphase mit zahlreichen Clubgigs in Mitteleuropa, Tourneen (Kolchose Tour, Massive Töne, Freundeskreis, Wu-Tang Clan) war er von 2001 bis 2005 Moderator und DJ der Kopfnickerradioshow auf Big FM. Seine Erfahrung, seine musikalische Bandbreite und der Aufbau seiner DJ-Sets haben ihn nicht nur im Süden der Republik zu einem der meistgebuchten und beliebtesten DJs seit Jahren werden lassen.

Host & Support: Readymix Dave