Lade Veranstaltungen

Do 05–08–2021

Nura

Endlich Open Air Konzert

Ab 17 Uhr
Eintritt 33,48 EURO (VVK zzgl. Gebühren)

Special Guest: Majan

Trotz ihrer zum Bestseller avancierten Autobiografie „Weißt du was ich meine“ und diversen Rollen in TV-Serien gehört Nuras Herz immer noch dem Deutschrap. Stillstand ist für die energetische Rapperin ein Fremdwort, sie zieht ihr eigenes Ding durch und bleibt dabei immer real! Und ihre Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt: Jenseits von hypermaskulinen Narrativen und der verkrampften Darstellung des eigenen Luxus begegnet Nura der Rap-Welt mit Stil und zieht damit nonchalant an der Konkurrenz vorbei. Durch ihr Aufwachsen als queere, schwarze Geflüchtete agiert sie dabei immer wieder als Rolemodel und leistet einen empowernden Beitrag für mehr Mut zu Selbstfindung und -liebe. Ausdruck findet ihre Message dabei mit gewohnter Härte und klugem Witz – im August dann auch auf dem Endlich Open-Air.

Im Vorprogramm noch so eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte: MAJAN tritt im März 2019 auf der Hit-Single 1975 mit Rap-Ikone Cro erstmals in Erscheinung. Es folgt ein Majordeal, Tour-Support für Max Herre, ein Auftritt beim splash! Festival und schließlich zwei EPs (oder eine in zwei Akten). Der Sound von MAJAN ist immer unangestrengt und anders, kennt weder Zwang noch Kalkül. Denn er ist nicht nur Rapper oder Sänger, sondern vor allem Autodidakt und kreativer Geschichtenerzähler, der in mitreißenden Stories in seinen Alltag und seine Heimat entführt. Er erzählt von der Tuckk-r-up Gang, seiner Familie, einer Taxifahrt oder der letzten Feier – hauptsache das Gefühl ist echt. Und dabei kennt seine musikalische Sozialisation keine Grenzen!

Nura mit Special Guest MAJAN
05. August 2021, Einlass & Beginn tbc
Endlich Open-Air, Messplatz Darmstadt
Tickets ab 33,48€